Fon: 02335·8848941                                  mail@simonestiers.de

Gitarrenraum

Gesangsraum

Schlagzeugraum

Klavierraum

Unter dem Gebot der gesundheitlichen Achtsamkeit sorgen wir für Einhaltung des Mindestabstands und der bekannten Hygienestandards.
Darüber hinaus haben wir folgende Zusatzmaßnahmen eingerichtet:
Zwischen Schüler/in und Lehrer/in befindet sich in allen Räumen eine hochwertige und kaum
wahrnehmbare Plexiglasscheibe. 
Es gibt für Klavier- und Schlagzeugunterricht jeweils ein Lehrer-, und Schülerinstrument.




































Folgende Unterrichtsabläufe müssen angepasst werden und wir bitten um eure Mithilfe:

·Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht ist, dass ihr symptomfrei seid.

·Vor und in der Musikschule wird stets der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten. 

·Schüler/innen erscheinen bitte pünktlich zur vereinbarten Unterrichtszeit.

·Wartet bitte vor (!) der Musikschule, bis ihr in den Unterrichtsraum gebeten      werdet.

·Vor Betreten des Unterrichtsraumes bitten wir um gründliches Händewaschen.

·Für Gitarren-, und Schlagzeugunterricht:
 Bringt bitte stets die eigene Gitarre und die eigenen Sticks zum Unterricht mit.

·Achtung: sollten Schüler/innen oder Lehrer/innen aufgrund der Zugehörigkeit zu einer der bekannten Risikogruppen gehören, ist eine individuelle Vereinbarung zum online-Unterricht weiterhin möglich. Bitte nehmt diesbezüglich Kontakt zu uns auf.

Also - bis auf ein paar Anpassungen im Ablauf und im Miteinander,
geht es weiter wie bisher: mit Freude musizieren!!!

Every soul has its voice - your voice!

Herzlich,

Simone Stiers und Lehrerteam!

Liebe Schüler/innen, liebe Musikinteressierte,


Musizieren ist immer möglich!

Seit des ersten Lockdowns haben wir an der Vocal & Music School unseren Onlineunterricht angeboten. Auch zum Neustart des Präsenzunterrichts hatten wir bereits Umbauten in unseren Räumlichkeiten vorgenommen, sodaß wir ohne Verzögerung wieder persönlich mit Euch Musik machen konnten.

Aktuell sind wir aufgrund der Beschlüsse der Landesregierung bis Ende Januar erneut im Online-Unterrichtsmodus.

Sobald es möglich ist, öffnen wir wieder unsere Türen für den Präsenzunterricht mit erprobt gutem Hygienekonzept. Darauf freuen wir uns ganz besonders.

Bis dahin musizieren wir gemeinsam zu Hause, denn das geht immer :-))

Wir alle wissen, dass der persönliche Unterricht intensiveren Austausch bringt als der digitale per Bildschirm - und das ist auch gut so. Denn wir sind Menschen mit dem Wunsch nach Begegnung und so vielfältigen Sinneswahrnehmungen. Doch ist es gut und wichtig, die Möglichkeit per Videounterricht zu haben, um weiterzukommen, dranzubleiben und etwas für die Seele zu  tun. Musik verbindet und gemeinsam stehen wir das durch und sehen uns bald persönlich wieder!


Herzlich,

Simone Stiers und Lehrerteam